Logo - Formenbau Stefan Koch

Formenbau Koch – über Stefan Koch

Rund, eckig, schmal, winzig, gross, tief, hoch, flach, gebohrt, gezahnt oder alles in einem – als passionierter Formenbauer bringt Stefan Koch viele Materialien in die gewünschte Form.


Der gelernte Polymechaniker und ausgebildete CNC-Fachmann ist seit 1994 im Bereich Tiefziehen-Werkzeugbau spezialisiert und selbständig. Sein Maschinenpark sind die fleissigen Helfer, und diese werden kontinuierlich ausgebaut und auf dem neuesten Stand der Technik gehalten.


Für sein Hobby – dem Modellbootbau – fertigt der Profi mit seiner CNC-Fräschmaschine u.a. Bootsrümpfe an und stellt Beschlagsteile auf dem 3D-Drucker her. Gerne übernimmt er auch Aufträge in diesem Spezialbereich.


Den grossen Teilen und der Massenproduktion für Lebensmittel- und Autoindustrie gehört seine Passion jedoch ebenso. Die abwechslungsreichen Herausforderungen mit Materialien und Formenvielfalt begeistern Stefan Koch immer wieder aufs Neue.

Stefan Koch - Formenbau Koch
Aussenansicht - Formenbau Stefan Koch
Share by: